Home | Kontakt | Impressum | Admin
Home | Netzwerk | Partner | Kontakt | User-Login

Christoph Leniger, Jahrgang 1966, Ur-Paderborner, jobbte schon während der Schulzeit als Sportfotograf in Volleyball- und Basketball-Bundesliga und übernahm erste Aufträge für lokale Zeitungen. Beeindruckt von Vorbildern wie Annie Leibowitz, Sebastio Salgado oder Jim Rakete ging Christoph Leniger mit 25 nach Hamburg, um dort als Foto-Journalist zu arbeiten (u. a. in der Formel 1 und der Fußball-Bundesliga). In dieser Zeit wurden zahlreiche Fotos von ihm veröffentlicht, darunter auch Portraits von Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft wie z.B. die Bundespräsidenten Roman Herzog und Johannes Rau, sowie Mario Adorf, Linda de Mol, Thomas Gottschalk, Otto Waalkes oder Michael Schumacher. 1994 kehrte er nach bestandener Meisterprüfung nach Paderborn zurück, um hier sein eigenes Fotostudio "Leniger Fotografie"zu gründen (www.leniger.de).


<<< Weitere Partner