Home | Kontakt | Impressum | Admin
Home | Netzwerk | Partner | Kontakt | User-Login

Kurt Lauer, Jahrgang 1953, kommt gebürtig aus Heidelberg. Die Fotografie hat ihn schon während der Schulzeit fasziniert. Im eigenen Labor entstanden so schon früh die ersten schwarz-weiß Arbeiten. Es folgte die Ausbildung zum Fotografen in einem Mannheimer Werbestudio. Dann ging es für zwei Jahre als Luftbildfotograf „nach oben". Einige Luftbildkalender, u. a. von Mannheim und Heidelberg, wurden veröffentlicht. Mehrere Jahre in verschiedenen Fotostudios, mit Schwerpunkt Werbung, waren sehr wichtig für die spätere Selbstständigkeit. In dieser Zeit hatte er einige Fotoausstellungen, u.a. in der Kunsthalle Mannhein mit Nachtaufnahmen in schwarz-weiß. Seit 1974 lebt und arbeitet Kurt Lauer in Paderborn. 1978 gründete er sein eigenes Fotostudio (www.cp-imac.de) mit Schwerpunkt in Werbe- und Industriefotografie.


<<< Weitere Partner